Die Ortsfeuerwehr Gamsen öffnet die Tore. Unter dem Motto 'Feuerwehr zum Anfassen' werden Gebäude und Gerätschaften der Bevölkerung zugänglich gemacht.

ffgamsen_logo_kleinAm 19. Juni 2010 heißen wir in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr unsere Gäste herzlich willkommen. Seit dem letzten Tag der offenen Tür sind vier Jahre vergangen. Seit dem hat sich einiges verändert. Unter anderem ist das neue Löschgruppenfahrzeug im Einsatz. Zu erkunden gibt es weiterhin unser Feuerwehrhaus. Diverses Bild- und Filmmaterial kann bestaunt werden.

Für das leibliche Wohl wird mit Getränken, Grillwaren und Kaffee- und Kuchen-Buffet gesorgt.

Es sind weitere Aktivitäten vorgesehen: Die aktiven Kameraden führen das Vorgehen in verschiedenen Einsatzszenarien vor. Die Jugendfeuerwehr wird ebenfalls zu sehen sein. Sie bietet Spiel und Unterhaltung für Kinder. Zusätzlich zeigen sie sich ebenfalls in einem Übungseinsatz. Die Kameraden der Altersgruppe werden sich mit der historischen Handdruckspritze präsentieren.

20100601_ank_tagderofftuer

Ein Besuch lohnt sich: 19. Juni 2010 von 14:00 bis 18:00 Uhr.