20090509_jfstadtwettbew.jpgAm 9. Mai 2009 trafen sich die fünf Jugendfeuerwehren der Stadt Gifhorn im Sportzentrum Bleiche, um gemeinsam den diesjährigen Stadtwettbewerb auszutragen. Unter Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Olaf Katsch wurde der Wettbewerb durchgeführt. Fünf der 9 gestarteten Gruppen qualifizierten sich für den Kreiswettbewerb.

Für die beiden Gamsener Gruppen reichte es leider nicht. Die Aufregung der recht jungen Gruppen saß tief, dass die Anzahl der Fehlerpunkte leider zu hoch war. Jugendfeuerwehrwart Christian Hillemann und sein Betreuerteam analysierten die Ergebnisse und die Fehlerlisten.

Die Durchführung der Veranstaltung teilen die fünf Jugendfeuerwehren unter sich auf. Diesmal waren die Kameraden aus Neubokel für den Aufbau zuständig, während die Gifhorner Kameraden die Bratwurst- und Getränkeausgabe übernahmen.

Die Ergebnisse:

1. Wilsche 2
  2. Wilsche 1
  3. Neubokel
  4. Kästorf 1
  5. Kästorf 2
  6. Gamsen 2
  7. Gamsen 1
  8. Gifhorn 1
  9. Gifhorn 2

Die ersten fünf Gruppen qualifizierten sich für Kreiswettbewerb am 17.05.2009 in Weyhausen.