Samstag, 19. März 2011: Sportturnier der Stadtjugendfeuerwehr aktuell_jf_news

Zu den jährlichen Veranstaltungen der Stadtjugendfeuerwehr Gifhorn zählt unter anderem das Sportturnier. Schon vor zwanzig Jahren wurde hier Völkerball gespielt. Zwischenzeitlich wurde versucht, hier etwas anderes auszuprobieren. Hier wurde beispielsweise Hockey oder auch Brennball gespielt. Doch im Stadtjugendforum waren sich die Kinder und Jugendlichen einig: Es soll wieder Völkerball gespielt werden.

In spannenden Runden traten die Gruppen gegeneinander ein. Das Finale konnte schließlich eine Gruppe aus Wilsche für sich entscheiden. Neben diesem Wettkampf wurde auch wieder die Kameradschaft der einzelnen Jugendfeuerwehren gefördert werden. Spieler und Gäste konnten sich mit Kaltgetränken, Kaffee sowie mit Würstchen und Kuchen stärken. Auch den drei Gamsener Gruppen hat dieses Turnier mächtig Spaß bereitet.

Teilnehmer:

• JF Gifhorn
  • JF Gamsen
  • JF Kästorf
  • JF Wilsche
  • JF Neubokel

Unter den Gästen befanden sich neben den Eltern und Verwandten auch einige Mitglieder des Stadtkommandos. Dazu gehören Stadtbrandmeister nebst Stellvertreter sowie die Ortsbrandmeister und weitere Funktionsträger. Die Siegerehrung wurde durch Stadtjugendfeuerwehrwart Lars Rückheim durchgeführt.