Der TÜV in Gifhorn öffnete am 20. März 2010 seine Tore. Neben der Besichtigung der Einrichtung konnten viele Attraktionen durch Besucher aller Altersklassen wahrgenommen werden.

20100320_tuevHier war u.a. die Feuerwehr vertreten. Während die Kameraden der Ortsfeuerwehr Gifhorn die Rettung an einem verunfallten PKW demonstrierten unterstützten die Gamsener Kameraden beim Getränke- und Bratwurstverkauf.

Standortleiter Mike Igney organisierte diese Veranstaltung. Dabei konnte u.a. ein Überschlagsimulator benutzt werden, um das Gefühl zu vermitteln, sich aus einem Sicherheitsgurt eines PKW zu befreien, welches auf dem Dach liegt. Weiterhin hatten Kinder die Möglichkeit, sich schminken zu lassen oder sich in der Hüpfburg auszutoben.

Neben den Einrichtungen des TÜVs gab es eine Oldtimer-Ausstellung zu bewundern.